Digitale Kundenerfahrung – Augmented und Virtual Reality als Werkzeug für das Marketing

Augmented und Virtual Reality als Werkzeug für das Marketing.
Kundenerfahrungen gehören zu der wichtigsten Währung im Marketing und spielen auch im B2B-Bereich eine immer größere Rolle.

Am 25.09 referiert unser CEO Markus Rall zum Thema Virtual Reality in der Industrie 4.0 an der Hochschule Hamm-Lippstadt, am Campus Lippstadt, zu diesem Thema.

Über das Projekt:
Das Projekt „Business 4.0 OWL – Neue Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten mit IKT“ wird von InnoZent OWL e.V. sowie vom s-Lab – Software Quality LAB und vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Paderborn getragen. Kooperationspartner sind die Industrie- und Handelskammern Ostwestfalen und Lippe, die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe und das CPS.HUB NWR. Die IKT-Anlaufstelle des Projekts Business 4.0 OWL wird über den eBusiness-Lotsen OWL umgesetzte- ebusinesslotse-owl.de.
Eine Kooperationsversnstaltung mit der Hochschule hamm-Lippstadt, Studiengang Technisches Management und Marketing mit dem Schwerpunkt Technologiemarketing.

Ansprechpartner:
Prof. Dr. UWE Kleinkes (Studiengangsleiter) beschäftigt sich mit digitalen Prozessen im Marketing. Sein Hauptaugenmelr liegt auf dem Thema Wettbewerbsfähigkeit von KMU.

Diese Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Zielsetzung:
Kundenerfahrungen gehören zu der wichtigsten Währung im Marketing und spielen auch im B2B-Bereich eine immer größerere Rolle.
Dabei werden zunehmend Instrumente der erweiterten Realität (Augmented Reality/AR) und der simulierten Realität (Virtual Reality/VR) für das Marketing eingesetzt, vor allem  bei komplexen und „schwierigen“ Produkten.

Bevor z.B. ein Produkt oder eine neue Fabrikanlage real enstehen, sind heutzutage schon digitale Prototypen oder digitale Rundgänge im Vorfeld möglich und für den Kunden direkt erfahrbar.

AR- und VR-Instrumente ermöglichen zudem, Prozesse der Produktentwicklung und des Marketings zu verbinden sowie das eigene Geschäftsmodell zu erweitern. Sie werden bereits in der Praxis angewendet und sind finanziell erschwinglich. Wir zeigen Ihnen mögliche Anwendungsfelder und diskutieren Praxisbeispiele. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

rallity
  • Dortmund
Zu finden auf
© Markus Rall. All rights reserved.
Powered by viality.